Kontakt | Impressum | Suche
Neuigkeiten

Sonderschulung PA-Träger


Friedberg-Ossenheim, den 22.04.2015

Außerhalb der alle zwei Wochen regelmäßig stattfindenden Übungsabende, trafen sich am vergangenen Montag die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Ossenheim zu einer extra Schulung für PA-Träger.

In einem theoretischen Teil wurden dazu die Einsatzgrundsätze wiederholt, bevor anschließend zur praktischen Umsetzung übergegangen wurde. Unter Verwendung von sog. Atemschutz-Simulations-Schildern wurden hierzu Sichtverhältnisse, wie in einem brennenden Haus simuliert und die Menschenrettung erprobt.




Die Sonderschulung kam bei den Atemschutzgeräteträgern sehr gut an und war entsprechend gut besucht. Ein großer Dank geht dafür an Patrik Schuldt (Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Main), welcher den Unterricht vorbereitet und gehalten hat.