Kontakt | Impressum | Suche
Neuigkeiten

Tag der offenen Tür


Friedberg-Ossenheim, den 29.10.2015

Alljährlich lädt die Freiwillige Feuerwehr Ossenheim am zweiten Septemberwochenende zum Tag der offenen Tür – so auch dieses Jahr. Am Samstag, den 12. September nutzten wieder einmal viele kleine und große Besucher die Möglichkeit, den ehrenamtlichen Helfern der Feuerwehr einen Besuch abzustatten.
Während sich die kleinen Gäste auf der zehn Meter langen Rollrutschbahn und einigen Kinderautos austoben konnten und gespannt die Fahrzeuge und Geräte der Einsatzkräfte erkundeten, konnten sich die älteren Besucher bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen über die seit dem 1. Januar 2015 geltende Rauchmelderpflicht informieren.
Ebenfalls zu bestaunen waren die neuen Einsatzmittel, welche teils vom Verein finanziert wurden. Darunter zum Beispiel ein LED-Powermoon. Sehr belieb waren auch die Rundfahrten im Feuerwehrauto und die aufgebaute Wohnungsbrandsimulation.
Bevor das traditionelle Spanferkel gegen Abend angeschnitten wurde, zeigte die Jugendfeuerwehr gemeinsam mit den Löschteufeln bei einer Einsatzübung, was sie im letzten Jahr alles gelernt hatten. Nachdem alle Verletzten aus der- verrauchten Wohnung – gerettet waren, wurde auch das Spanferkel in Rekordzeit verspeist.
Mit gewohnt deftigem Bauernfrühstück und Frühschoppen endete der Tag der offenen Tür am Sonntag, den 13. September.

Kommentare


Keine Kommentare vorhanden.



Kommentar verfassen:





fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen