Kontakt | Impressum | Suche
Neuigkeiten

Einsatzabteilung beim Skispringen


Friedberg-Ossenheim, den 16.01.2016

Am 10. Januar besuchte die Einsatzabteilung der Feuerwehr Ossenheim das Weltcupskispringen in Willingen.
Um 9 Uhr trafen sich die sieben Teilnehmer um sich auf die Fahrt nach Willingen zu machen. Nach der Ankunft wurde erst einmal die Skisprungarena erkundet. In einem riesen großem Partyzelt konnte man sich bei Stimmungsmusik ein wenig von den kühlen Temperaturen erholen. Dann ging es aber in den Block, der für die anwesenden Feuerwehrleute aus Hessen und Nordrhein Westfalen reserviert war.
Das Probespringen gestaltete sich schon spannend, bevor dann der eigentliche Wettkampf begann.
Die deutschen Springer konnten das Publikum begeistern, siegen konnten Sie jedoch nicht. Es reichte nur für einen guten dritten Platz für Severin Freund und einem guten fünften Platz für Andreas Wellinger.
Trotzdem waren wir uns einig, dass es ein sehr gelungener Ausflug war und wir dies mit Sicherheit wiederholen werden.