Kontakt | Impressum | Suche
Neuigkeiten

Tag der offenen Tür ein gelungenes Fest


Friedberg-Ossenheim, den 13.09.2017

Am Samstag, den 09. September nutzten wieder einmal viele kleine und große Besucher die Möglichkeit, den ehrenamtlichen Helfern der Feuerwehr in Ossenheim einen Besuch abzustatten. Nachdem das „Oktoberfest“-Motto im vergangenen Jahr gut angenommen wurde, warfen sich auch dieses Jahr die Helfer in Lederhosen und Dirndl, um den Gästen auf dem diesjährigen Tag der offenen Tür Oktoberfestbier nebst traditionellen Spanferkel und weiteren bayerische Schmankerl zu servieren.

Während des gesamten Wochenendes konnten die feuerwehrtechnischen Gerätschaften begutachtet werden. Häufig wurde auch die Möglichkeit wahrgenommen, an einer Rundfahrt mit dem Löschfahrzeug teilzunehmen. Neben einer Spiel- und Bastelecke konnten sich die Kleinsten zudem auf einer Hüpfburg austoben. Für Ihren Sieg beim städtischen Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehren, wurde zudem der Wanderpokal von Stadtverordnetenvorsteher Hendrik Hollender feierlich den Ossenheimern überreicht.

Am Abend zeigte dann die Jugendfeuerwehr wieder bei einer Einsatzübung gemeinsam mit den Löschteufeln – der Ossenheimer Bambiniabteilung –, was sie die letzten Monate in der Feuerwehr gelernt hatten. Insbesondere die vielen kleinen Besucher waren von dieser Vorführung begeistert und versuchten sich beim Löschen des Feuers.

Am Sonntag ging es dann getreu dem Motto „Oktoberfest“ mit einem bayerischen Frühstück weiter. Mit bayerischer Musik zu Weißwurst und Brezeln endete der Tag der offenen Tür 2017 gemütlich und friedlich.

Die Helfer der Feuerwehr in Ossenheim freuten sich wie jedes Jahr über die vielen Besucher und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder der Tag der offenen Tür so gut besucht wird.










Kommentare


Keine Kommentare vorhanden.



Kommentar verfassen:





fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen