Kontakt | Impressum | Suche
Neuigkeiten

Abschlussübung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr Ossenheim


Friedberg-Ossenheim, den 05.10.2013

Am Freitag den 4. Oktober traf sich die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr Ossenheim zu Ihrer jährlich im Oktober stattfindenden gemeinsamen Jahresabschlussübung.

Angenommen wurde ein Feuer in der Lagerhalle der Firma Suntec in Friedberg. Da die Firma Photovoltaikanlagen montiert, hat sie auch eine eigene Anlage auf Ihrem Dach montiert. Dies stellte erst mal die größte Gefahr dar.

Nach genauer Erkundung, konnte eine Gefahr von der Anlage allerdings ausgeschlossen werden, was in den meisten Fällen so ist. Nun wurde sich voll auf die Personensuche konzentriert. Vier Trupps, die aus Jugendfeuerwehr- und Einsatzabteilungsmitgliedern gemischt waren, gingen mit Atemschutzgeräten oder Attrappen zur Menschenrettung in das Innere der Lagerhalle vor. Die restlichen Trupps kümmerten sich im Außenbereich um die Wasserversorgung sowie um die geretteten Personen.

Neun „Mitarbeiter“ des Unternehmens wurden gerettet. Anschließend ist die Halle mittels eines Überdrucklüfters vom Übungsnebel befreit worden.

Nach der gelungenen Übung gab es noch gegrillte Steaks, Würstchen und Pommes im Ossenheimer Feuerwehrhaus.

Unser Dank geht dieses Jahr an den Inhaber der Firma Sunde in Friedberg, Alexander Klug, für das zur Verfügung stellen seiner Firmenhalle. Sowie die Feuerwehr Friedberg für die Leihgabe der Fahrzeuge, ohne die solch eine Übung nicht möglich wäre.

Zur Bildergalerie
Domenic schrieb am 12.07.2019:

Thanks designed for sharing such a nice thought, article is nice, thats why i have read it completely


บาคาร่าออนไลภschrieb am 12.07.2019:

My programmer is trying to persuade me to move to .net from PHP.
I have always disliked the idea because of the expenses.
But he's tryiong none the less. I've been using Movable-type on numerous websites for
about a year and am concerned about switching to another platform.

I have heard good things about blogengine.net. Is there a way I can import all my wordpress content into it?

Any help would be really appreciated!