Kontakt | Impressum | Suche
Neuigkeiten

Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung


Friedberg-Ossenheim, den 13.11.2011

Am Freitag den 30. September fand die diesjährige gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung statt. Als Übungsort stand dieses Jahr der Bauernhof Schuldt zur Verfügung.

Mit Blaulicht und Martinshorn ging es zum Einsatzort, an dem schon dichter Qualm aus einem Scheunendach quillte.
Schnell rüsteten sich die einzelnen Trupps, die jeweils aus einem Mitglied der Einsatzabteilung und zwei Mitgliedern der Jugendfeuerwehr bestanden, mit Atemschutz bzw. Atemschutzattrappen aus. Nachdem alle Schlauchleitungen verlegt und Einsatzbereitschaft hergestellt wurde, begann man mit der Personensuche in der Scheune.

Dabei konnten alle Personen nach gut einer Stunde gefunden und versorgt werden. Nach einer kleinen Abschlussbesprechung machte man sich auf den Weg in die Feuerwehrhalle um dort gemeinsam den Abend bei Pommes, Würstchen und Steak ausklingen zu lassen.

Die Bilder zur gemeinsamen Übung gibt es hier!