Kontakt | Impressum | Suche
Neuigkeiten

Tag der offenen Tür 2016


Friedberg-Ossenheim, den 15.09.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Ossenheim öffnete am zweiten Septemberwochenende wieder ihr Feuerwehrgerätehaus für alle großen und kleinen Interessierten. Unter dem Motto „Oktoberfest“ erwartete die Gäste auf dem diesjährigen Tag der offenen Tür zu gutem Oktoberfestbier neben dem traditionellen Spanferkel-Essen auch weitere bayerische Schmankerl.

Die zweitägige Veranstaltung begann am Samstag, den 10. September wie gewohnt um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Nachdem die Nachwuchsabteilungen bei einer Löschvorführung zeigte, was sie die vergangenen Monate gelernt hat, wurde anschließend das Spanferkel zerlegt. Nebenbei konnte frisch gepresster Süßer aus der Apfelpresse zum Verzehr erworben werden.

Am Sonntag, den 11. September ging es ab 11 Uhr direkt weiter mit bayerischen Frühstück zu Livemusik vom Alphorn. Während des gesamten Wochenendes bestand die Möglichkeit, die feuerwehrtechnischen Gerätschaften zu erkunden und an einer Rundfahrt mit dem Löschfahrzeug teilzunehmen. Neben einer Spiel- und Bastelecke konnten sich die Kleinsten zudem auf einer Hüpfburg austoben.

Die Freiwillige Feuerwehr Ossenheim bedankt sich bei allen Besuchern für dieses schöne gemeinsame Wochenende.